TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Höhen und Tiefen zum Auftakt

Einen bitteren Saisonauftakt erlebten die Damen der TV Dillingen Tischtennisabteilung. Mit dem TSV Herbertshofen stand gleich ein Derby an der Donau an.

Unglücklich lag man schnell mit 0:3 durch drei Fünf-Satz-Niederlagen zurück, ehe Jasmin Kaim und Daniela Pausewang die ersten Punkte einfuhren. Auch Dorina Zappe und Viola Wagner gewannen ihre zweiten Partien, was allerdings an der 4:8-Niederlage nichts mehr änderte. Besser machten es die Herren II: Zum Auftakt gastierte die „Reserve“ bei der TSG Augsburg-Hochzoll II und fuhr mit 9:7 einen denkbar knappen Sieg ein. Am vergangenen Wochenende mussten die TVD-ler zum Gastspiel nach Bad Wörishofen. Als Außenseiter rang man aber auch die Gastgeber mit 9:4 nieder. Dominik Keller überragte in beiden Partien und blieb jeweils ohne Niederlage. Die „Vierte“ konnte erst noch einen Auftaktsieg über die TTF Unteres Zusamtal mit 9:6 verbuchen. Beim Derby gegen den SV Holzheim zwangen die Dillinger trotz eines 0:5-Rückstand die Aschberger noch in das Schlussdoppel. Letztendlich gewann aber der Favorit mit 9:7. Die weiteren Ergebnisse: Jungen VII – Jungen VIII 6:4; FC Gundelfingen III : Herren VII 4:2; SSV Wollishausen – Jungen V 6:4; TSV Burtenbach – Herren VI 9:5; Jungen VIII – TSV Oettingen 1:9.

Am kommenden Wochenende steigen dann auch die Herren I ins Spielgeschehen ein. Als erneuter Teil des Favoritenkreis starten die Dillinger in die Verbandsoberliga-Saison. Alle Augen richten sich gespannt auf Neuzugang Soma Fekete. Um 18:30 Uhr gastiert die DJK SB Regensburg in der Turnhalle der Mittelschule. Parallel schlagen auch die Herren V zum ersten Saisonspiel gegen den FC Mertingen auf. Um 10 Uhr beginnen am Samstag bereits die Jungen V gegen den FC Langweid II, sowie die Jungen I gegen den TSV Schwabhausen. Um 14 Uhr stehen gleich vier TVD-Teams an den Platten. Die Damen I empfangen den FC Hawangen, die Herren IV den TSV Rain/Lech II, die Herren VII den TTC Auchsesheim II und die Jungen II den FC Bayern München II, ehe es abends Spitzensport zu sehen gibt.

Tags: Damen 1, Herren 2, Herren 4, Vorschau, Spielbericht