TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Meisterparty fällt (vorerst) aus

Es war wahrscheinlich zu perfekt. Topspiel zuhause, tolle Kulisse und und und.. Die Landesliga-Herren der Dillinger Tischtennisabteilung hätten am Samstag bereits zwei Spieltage vor Saisonende gegen den Tabellenzweiten TSV Königsbrunn die Meisterschaft vorzeitig sichern können.

Ein Unentschieden wäre für die Kneippstädter ausreichend gewesen. Vor knapp 100 Zuschauern vermiesten allerdings die „Brunner“ vorerst die Meisterparty und fügten den Gastgebern die erste Saisonniederlage überhaupt zu. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück, da nur das ungeschlagene Spitzendoppel Ulrich Foag / Benedikt Hirner siegen konnten und ihre Doppelbilanz auf 18:0 ausbauten. Das Duo drehte auch zwischenzeitlich die Partie auf 3:2. Dann gelang ein weiterer Punktgewinn bis in der zweiten Einzelrunde erneut Foag und Hirner auf 5:6 verkürzen konnten. Die sollten aber die letzten TVD-Punkte bleiben. In kämpferischen knappen Partien hatte man immer wieder das Nachsehen und verlor letztendlich mit 5:9. Die nächste Chance gibt es nun am kommenden Samstag. Ebenfalls in heimischer Halle, wenn man um 18:30 Uhr den TV Boos empfängt.

Besser machten es die von absagen geplagte „Zweite“. Trotz vier Ersatzleuten gelang ein überraschender 9:2 Sieg über den Post SV Augsburg III. Damit sicherte man sich Rang vier in der Tabelle. Manuel Pulci/Manuel Wiedmann, Fabian Wittke/David Ozga und Simon Kesselring mit Björn Reiß sorgten für eine 3:0-Doppelführung. Pulci und Wittke erhöhten auf 5:0, ehe Augsburg die ersten beiden Punkte verbuchen konnte. Ozga, Reiß, Pulci und Wittke machten den Sieg dann perfekt. Die tolle Meisterschafts-Saison beendeten die Herren IV mit einem 9:4-Erfolg über den VfL Zusamaltheim. Die Herren VI fegten den VfB Oberndorf III mit 9:2 aus der Halle. Im Nachwuchsbereich war die „Dritte“ mit einem 8:2-Auswärtssieg beim FC Mertingen und die „Fünfte“ mit 8:2 gegen den VfL Zusamaltheim II ebenfalls erfolgreich.

Am kommenden Wochenende stehen dann für die Herren I (siehe oben) und auch für die Jungen I entscheidende Partien um den Aufstieg in die Bayernliga an. Das „Finale“ bestreiten die Jungen um 10 Uhr beim TTC Langweid. Weitere Partien: alle Freitag: TSV Bäumenheim – Jungen IV (18 Uhr); TV Lauingen – Herren III (20 Uhr); Herren VI – TTF Unteres Zusamtal III (20 Uhr); FC Mertingen IV – Herren V (20:15Uhr); alle Samstag: TTC Langweid – Jungen I (10 Uhr); FC Gundelfingen – Jungen V (10 Uhr); Jungen III – SSV Höchstädt; Herren II – TSV Königsbrunn II (beide 14:30 Uhr); Herren VII – VfL Zusamaltheim II; Herren I – TV Boos (beide 18:30 Uhr)

Tags: Herren 1, Herren 2, Herren 4, Vorschau, Spielbericht