TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

#roadtobayernliga

Nachdem die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Dillingen den zweiten Platz in der Landesliga erreicht hatte, stand nun unter dem Motto #roadtobayernliga das erste Relegationsspiel auf dem Plan.

Gegner und Gastgeber war der Zweitplatzierte der Landesliga Süd-Ost, der TTV Vilshofen (bei Passau) aus Niederbayern. Die Gastgeber richteten das Spiel in einem denkwürdigen Rahmen aus. Ein Livestream auf Facebook hielt die Interessierten auf dem Laufenden und Highlight war der "Prominentenrundlauf", der u.a. den dortigen Bürgermeister und Kaplan zu Spitzenform auflaufen lies. Doch nun zum Wesentlichen...

In Topbesetzung konnten die Dillinger, die durch einen gecharteten Fanbus mit ca. 40 Personen unterstützt wurden, auflaufen. Die Doppel waren erwartungsgemäß schwer zu meistern. Auf das Spitzenduo Ulrich Foag / Benedikt Hirner war jedoch Verlass. Sie hielten den TVD auf Tuchfühlung, da Matthias Jörg / Andreas Wollitzer in einem hart umkämpften Spiel gegen das Spitzendoppel der Niederbayern und Joel Mittel / Andreas Hilpert anschließend klar das Nachsehen hatten - 1:2 aus Dillinger Sicht. Die Atmosphäre und Fangesänge der im Vorfeld favorisierten Schwaben rissen allerdings nicht ab und schwappte nun auf die Mannschaft über, die die anfängliche Nervosität wohl nun ablegen konnten. Hirner, der seine Form aus der gesamten Saison bestätigen konnte, wies den gegnerischen tschechischen Spielertrainer aus Vilshofen in die Schranken und glich aus. Foag drehte anschließend die Partie zu Gunsten der Dillinger auf 3:2 durch einen klaren Erfolg. Eine wahrliche Meisterleistung bot Jörg. Der Dillinger Jungspunt, der in der Vorrunde noch durch einen Kreuzbandriss außer gefecht gesetzt war, präsentierte sich wieder in Topform. Er bezwang seinen Gegner in einem taktischen mehr als hochklassigen Spiel mit 3:1. Wollitzer, Hilpert und Mittel bauten die Dillinger Führung gar auf 7:2 durch ungefährdete Siege aus. Foag fügte anschließend dem bisher in der Rückrunden ungeschlagenen Spitzenspieler der Gastgeber die zweite Niederlage an diesem Tag bei. Einen tollen Kampfgeist zeigten im gesamten Spiel auch schon die designierten Niederbayern. Hirner und Wollitzer hatten nun das Nachsehen in ihren zweiten Einzelpartien des Tages, ehe Jörg zum 9:4-Erfolg vollendete und die Stimmung der mitgereisten Zuschauern keine Grenzen mehr kannte. Die TVD-Spieler waren sich einig, dass es "vor knapp 150 Zuschauern schon etwas besonderes ist zu spielen. Aber im Endeffekt hatten wir ein  Heimspiel!" Nun kommt es zum erhofften Finale um den Bayernliga-Aufstieg am 6. Mai um 19 Uhr in Schwabmünchen. Der TSV Schwabmünchen rangierte in der abgelaufenen Saison auf dem Abstiegsrelegationsplatz der Bayernliga. Auch hier wird aus Dillingen ein Fanbus organisiert. Anmeldungen sind über Matthias Jörg unter 0170/2769653 möglich.

 

Tags: Herren 1