TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Verletzungsmisere stoppt Dillingen

Es hätte das richtungsweisende Wochenende mit den sogenannten „BigPoints“ werden können. Doch verletzungsbedingte Absagen von Andreas Brandt und Uli Foag machten den Verbandsoberligisten der Dillinger Tischtennisabteilung einen Strich durch die Rechnung.

Zuerst gastierten die TVD-Cracks bei DJK Bad Höhenstadt, die gleich mit fünf ausländischen Spielern an die Tische gingen. In den Doppeln konnten Soma Fekete/Benedikt Hirner und Sandro Hofmann/Matthias Jörg noch für eine Dillinger Führung sorgen. In der ersten Einzelrunde konnte dann nur Jörg knapp in fünf Sätzen zum 3:6-Anschluss sorgen. Fekete gelang dann im zweiten Einzel der letzte TVD-Punkt: 4:9.

Im Anschluss stand die Partie beim TTV Vilshofen auf dem Plan, bei denen mittlerweile der ehemalige TVD-Spieler Joel Mittel spielt. Fekete/Hirner zeigten erneut eine starke Doppelleistung. Fekete (2) und Hirner waren auch die einzigen Spieler, die weitere Erfolge verbuchen konnten. Die Partie endete am Ende ebenfalls mit 4:9. Aus den „BigPoints“ wurde dann ein enttäuschendes Wochenende und man büßte erstmal die Tabellenführung ein.

Wenig zu holen gab es auch für die Damen I in der Verbandsliga. Beim 2:8 gegen den TSV Königsbrunn konnten lediglich Jasmin Kaim/Eva Lodner im Doppel und Viola Titze im Einzel punkten. Die Herren III unterlagen indes beim TTC Langweid II mit 5:9. Fabian Wittke (2) und Simon Kesselring gelangen mit dem gemeinsamen Doppel vier TVD-Punkte. Einen wichtigen Sieg gab es für die „Vierte“ im Kampf gegen den Klassenerhalt. Mit 9:6 hielt man den VSC Donauwörth in Schacht und baute den Vorsprung auf den Tabellenletzten weiter aus. Den Grundstein brachten die drei gewonnen Doppel zu Beginn. Im Einzel konnte Oliver Wahl gleich zweimal punkten, während seine Teamkameraden Benjamin Handl, Florian Hofweber, Manh Vu Duc und Max Hartmann je einmal erfolgreich waren.

Weiterhin einen Höhenflug haben die Herren V, als Aufsteiger in der Bezirksklasse B. Im Derby setzte man sich überraschend deutlich mit 9:3 gegen den TSV Binswangen durch. Den ersten Saisonsieg gab es für die Herren VII gegen den VfB Oberndorf II, die Herren VIII gewannen mit 9:6 gegen den VfL Zusamaltheim II. Lediglich die „Neunte“ hatte das Nachsehen beim TSV Binswangen III mit 1:9. Mit 8:5 gewannen die Jungen I gegen den TSV Weilheim und befinden sich weiterhin im vorderen Tabellendrittel der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse im Jugendbereich. In der gleichen Liga unterlagen die Jungen II dem FC Bayern München mit 0:8. Zwei Erfolgserlebnisse gab es für die Jungen III beim kampflosen 10:0 über den Post SV Augsburg und dem Einzug in die nächste Pokalrunde (4:2 gegen TSV Krumbach). 9:1 unterlagen die Jungen IV dem SC Biberbach, ebenso wie die Jungen VII den TTF Unteres Zusamtal.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 3, Herren 5, Spielbericht, Herren 8, Herren 9