TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Herren 1 mit Remis zum Saisonauftakt

Der perfekte Saisonstart gelang den Tischtennis-Herren nicht. In der neu reformierten Verbandsoberliga (bisher: Bayernliga) „verschenkte“ man den Sieg bei der TuS Bad Aibling, war am Ende aber doch über den Punktgewinn zufrieden.

Der Aufsteiger aus Dillingen hatte mehrere Debütanten in den Reihen, die sich sofort einfanden. Die neue Nummer eins an der Donaustadt Mohammed Azzam aus Ägypten gelang an der Seite von Kapitän Uli Foag der erste Doppelsieg im TVD-Dress. Gleich tat es ihm Andreas Brandt an der Seite des von einem Kreuzband wiedergenesenen Matthias Jörg. Nach Niederlage von Sandro Hofmann/Marco Müller stand es 2:1 nach den Doppeln. Foag musste in einem umkämpften Match den Ausgleich für die Gastgeber zulassen und verlor knapp in fünf Sätzen. Der 15-Jährige Azzam zeigte seine Klasse in seinem ersten Einzel und gewann klar. Auch in der „Mitte“ verlief die Partie ausgeglichen. Hofmann machte in drei knappen Sätzen ingesamt nur sechs Punkte weniger als der Gegner, hatte jedoch das Nachsehen. Brandt dominierte das Abwehrass der Gastgeber und stellte die Führung wieder her. Dann drehten die Oberbayern auf, gingen auch erstmals in Front durch die Niederlagen von Jörg, Müller und Azzam, der sich ebenfalls gegen die Nummer eins der Gastgeber in der Verlängerung des fünften Satzes beugen musste. Foag und erneut Brandt, der zum Spieler des Spiels avancierte, glichen zum 6:6 aus. Dann verlief es ganz bitter aus Dillinger Sicht. Erst verspielte Hofmann eine 2:0-Satzführung und dann verlor Müller im fünften Satz mit 17:19. Jörg zeigte in seiner zweiten Partie starke Nerven und präsentierte sich nach seiner achtmonatigen Zwangspause wieder auf spielerischen hohem Niveau. Er gewann 3:1. Das neuformierte Spitzendoppel Azzam/Foag sicherte mit einem deutlichen Erfolg das Unentschieden. „Natürlich bitter, dass wir alle vier Fünfsatzspiele abgeben mussten. Zudem fehlt uns mit Benedikt Hirner eine immens wichtige Stütze“, trauerte Foag einem verpassten Sieg hinterher. Von einem enttäuschenden Ergebnis oder einem Fehlstart wollte der Geheimfavorit auf einen möglichen Meistertitel keiner sprechen. „Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen“, fand Abteilungsleiter Martin Lodner tröstende, aber auch richtige Worte. Eine Zusammenfassung von den besten Ballwechseln des Spiels gibt es auf der Facebook-Seite des TV 1862 Dillingen Abt. Tischtennis.

Besser machte es die erste Damenmannschaft. Mit der neuen Nummer eins Dorina Zappe triumphierten die TVD-Damen mit 8:2 beim TTC Langweid III. Zappe gelang an der Seit von Petra Artner der Gewinn des Doppels, ebenso wie dem Duo Jasmin Kaim / Eva Lodner. Zappe, Artner und Lodner konnten zudem je zwei Einzelerfolge verbuchen und den Saisonstart perfektionieren.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

TSV Nördlingen – Herren III 5:9; TSV Binswangen – Herren IV 3:9; TSV Burgau II – Herren VI 8:8; FC Mertingen IV – Herren VIII 6:9; Damen II – SSV Höchstädt 7:3, Jungen VIII – Jungen VII 0:10; TV Lauingen – Jungen V 0:10; Pokalergebnisse: Herren IV – SSV Höchstädt II 4:0; Herren V – TSV Rain/Lech 0:4; Herren VI – TTF Unteres Zusamtal 0:4; Jungen III – SV Unterknöringen 3:4

Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 3, Herren 4, Herren 6, Spielbericht, Herren 8