TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Der nächste Schritt ist gemacht

Nach 9:2-Erfolg über den TV Boos stehen die Dillinger Tischtennisler vor dem größten Erfolg der Abteilungsgeschichte

Mit den Allgäuern stand für die Landesliga-Herren ein extrem schwieriges Spiel auf dem Papier. Die Gäste vom TV Boos waren als Aufsteiger lange im Kampf um den Relegationsplatz für einen möglichen Bayernliga-Aufstieg dabei.

Das Hinspiel endete 8:8 und aufgrund der spannenden Tabellensituation mussten die TVD-ler gewinnen. Überraschend stark präsentierte man sich gleich zu Beginn in den Doppeln, da Ulrich Foag / Benedikt Hirner, Joel Mittel / Andreas Hilpert und auch Matthias Jörg mit Andreas Wollitzer das Spitzendoppel der Gäste schlagen konnten. Foag und ein sehr gut aufgelegter Hirner stellten postwendend auf 5:0, ehe man den ersten Punkt durch die knappe Fünf-Satz-Niederlage von Wollitzer zulassen musste. Jörg, Mittel und Hilpert bauten den Vorsprung auf 8:1 weiter aus. Foag hatte nun das Nachsehen, ehe Hirner in einem umkämpften Match die Oberhand behielt und zum 9:2 vollendete. Das letzte Spiel bestreitet man nun am Karsamstag beim SV Memmingerberg. Sollte auch diese Partie gewonnen werden, spielen die Dillinger in der ersten Relegationspartie beim TTV Vilshofen (2. Platz Landesliga Süd-Ost) am 22. April um 17 Uhr. Hierzu organisiert die Abteilung einen Fanbus. Die Hin- und Rückfahrt nach Vilshofen kostet pro Person 15 Euro. Verbindliche Anmeldungen sind bei Matthias Jörg möglich unter: 0170/2769653. Die Herren II befanden sich vor diesem Wochenende noch auf dem Abstiegs-Relegationsplatz der 2. Bezirksliga. Zum Saison-Abschluss war man doppelt im Einsatz. Das erste Spiel gegen die SpVgg Westheim II konnten die Dillinger erwartungsgemäß mit 9:3 für sich entscheiden. Die neue Doppelkonstellation zeigte Wirkung. Hermann Keller / Manuel Wiedmann und Fabian Wittke / Bernd Wiedholz sorgten für eine 2:1 Führung, bei Niederlage von Markus Reichenmeier / Helmut Kapp. Keller, Reichenmeier, Wittke, Wiedholz und Kapp holten die nächsten fünf Einzel - 7:1. Ergebniskosmetik konnten die Gäste nur noch durch Niederlagen von Wiedmann und Reichenmeier betreiben. Keller und wiederum Wittke sorgten für den Endstand. Eine schwierigere Aufgabe galt es gegen den SC Siegertshofen II zu bestreiten. Erneut brachten die Doppel Keller/Wiedmann und Wittke/Wiedholz die Dillinger mit 2:1 in Führung. In den Einzeln überragten besonders Kapp und Wiedmann mit je zwei Einzelerfolgen. Keller, Wittke und Wiedholz waren je einmal erfolgreich, sodass auch dieses Spiel mit 9:6 gewonnen werden konnte. Die Herren V verloren hingegen ihre letzte Partie der Saison gegen den VSC Donauwörth II mit 3:9. Die „Sechste“ verlor bei der SpVgg Riedlingen mit 1:9. Ebenfalls einen enttäuschenden Saisonabschluss gab es im Jugendbereich. Den Aufstieg in die 1. Bezirksliga verspielten in letzter Minute die Jungen I. Nachdem beim direkten Konkurrenten TSV Schwabmünchen eine 3:8-Niederlage ausgereicht hätte, verlor man mit 1:8 und landete nun auf einem undankbaren dritten Platz. Trotz allem kann man mit der gezeigten Leistung über die gesamte Saison sehr zufrieden sein. Die Jungen III nutzten ihre letzte Chance gegen den TSV Nördlingen (0:10) nicht und beenden die Saison auf einem Abstiegsplatz. Die vierte Jungenmannschaft konnte im Derby gegen den TSV Wertingen lediglich den Ehrenpunkt verbuchen – 1:9.

Tags: Herren 1, Herren 2, Herren 5