TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

9:1-Erfolg lässt Dillingen weiter träumen

Mit dem Sieg über den TSV Dachau stehen die Tischtennis-Herren in der Landesliga weiterhin auf Platz zwei, welche zur Aufstiegsrelegation berechtigt

Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel beim TSV Dachau für die Herren I in der Landesliga.

Letztendlich ist der Sieg mit 9:1 aber höher ausgefallen, wie der Spielverlauf jedoch war. Mit 0:1 geriet man durch die Doppelniederlage von Matthias Jörg/Andreas Wollitzer in Rückstand. Die Partie drehten anschließen Ulrich Foag/Benedikt Hirner und Joel Mittel mit Doppelpartner Andreas Hilpert. Hirner und auch Foag quälten sich anschließend zu zwei wichtigen Fünf-Satz-Erfolgen und stellten auf 4:1 aus Dillinger Sicht. Auf Jörg, Wollitzer und Mittel war in den Einzeln verlass – 7:1. Hilpert und erneut Foag mussten in den Entscheidungssatz und auch diese zwei engen Partien fielen zu Gunsten der Dillinger, sodass am Ende ein beruhigender Sieg auf dem Papier stand. Am kommenden Samstag, 08. April findet um 18 Uhr das letzte Heimspiel der Saison statt. Mit dem TV Boos wird ebenfalls eine schwäbische Mannschaft zu Gast sein. In der Vorrunde konnten die Allgäuer den Dillingern ein Unentschieden abknöpfen – dies möchten die TVD-ler mit aller Macht verhindern und den zweiten Rang verteidigen, um weiterhin von einem möglichen Bayernliga-Aufstieg zu träumen.

Im bereits letzten Saisonspiel machten die Damen I kurzen Prozess mit der SG Dösingen. Beim 8:3 war Eva Lodner mit gleich drei Erfolgen beste Einzelspielerin. Manuela Sing folgt knapp mit zwei Einzelerfolgen und dem Doppelerfolg mit Daniela Pausewang, die im Einzel ebenso wie Petra Artner einmal siegreich war. Damit beenden die Damen I die Saison auf dem dritten Tabellenrang und verpassen knapp die vorderen Aufstiegsplätze.

Einen versöhnlichen Saisonabschluss errungen die Damen II gegen die SpVgg Langenneufnach beim 7:7-Unentschieden. Einen Dämpfer im Abstiegskampf gab es für die Herren II beim 6:9 gegen den VfB Oberndorf. Für die Herren IV setzte es im Derby gegen den TSV Binswangen eine 5:9-Niederlage. Die „Sechste“ war gleich doppelt im Einsatz und sicherte sich nach dem Sieg gegen die SpVgg Riedlingen II (9:5) und dem Unentschieden bei der SSV Höchstädt III einen Tabellenplatz im Mittelfeld.

Ebenfalls doppelt im Einsatz waren die Jungen I. Nachdem man am Samstag mit 8:3 gegen den TSV Obergünzburg erfolgreich war, musste man im Aufstiegskampf gegen Tabellenführer TV Waal mit 6:8 die Segel streichen. Der ersten Jungenmannschaft reicht jetzt im letzten Spiel eine 3:8-Niederlage um den Aufstieg bejubeln zu können. Die Jungen IV verloren ihr Derbyspiel gegen den TV Lauingen mit 3:7

 

Tags: Damen 1, Damen 2, Herren 1, Herren 2, Herren 4, Herren 6