Die erste Meisterschaft ist perfekt
Fünf Meisterschaften können es mannschaftsübergreifend werden. Die Dillinger Tischtennisabteilung steht erneut vor einer sehr erfolgreichen Saison.
Die entscheidenden Spiele stehen nun in den letzten vier Wochen der Saison 2017/2018 an. Die erste Meisterschaft ist bereits perfekt. Eingetütet wurde diese von der 4. Herrenmannschaft in der 3. Kreisliga Süd. Mit bisher 16 Siegen in 17 Spielen ist man durch den 9:1-Sieg am vergangenen Freitag über den Tabellenzweiten SSV Höchstädt II nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Die Meisterschaftsparty fiel allerdings vorerst nicht zu groß aus, da man am Folgetag den FC Mertingen III noch mit 9:4 schlug. Mit Alexander Manlik stellt man derzeit auch den Spieler mit der besten Bilanz (20:2).
Kurz vor der Meisterschaft stehen auch die Herren III die am kommenden Wochenende beim TSV Wertingen mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen können, da man am vergangenen Wochenende beim TSV Oettingen mit 9:4 siegte. Zum Abschluss der Saison verloren die Damen II im Derby gegen die SSV Höchstädt mit 6:8. Die Herren V gewannen 9:0 gegen die SpVgg Ederheim II. Hingegen verloren die Herren VI mit 0:9 gegen den TSV Rain III. Die Herren VII mussten sich gegen den TSV Wertingen II mit 2:8 geschlagen geben. Die Jungen II verloren ihr Heimspiel gegen Post SV Augsburg 6:8 und die Jungen IV rangieren weiter auf Platz eins durch einen 9:1-Derbysieg gegen den TV Lauingen.
Tags: Damen 2, Herren 3, Herren 4, Herren 6, Herren 7, Spielbericht