TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Der Traum lebt weiter

Tischtennis-Herren aus Dillingen machen die Relegationsspiele perfekt

Am Karsamstag hatte die erste Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Dillingen ihr letztes Ligaspiel in dieser Saison. Durch den 9:1-Erfolg beim SV Memmingerberg sicherte man sich Rang zwei in der Tabelle und somit die Teilnahme an der Relegation zu einem möglichen Bayernligaaufstieg.

Die konstanten Doppelpaarungen mit Ulrich Foag / Benedikt Hirner, Matthias Jörg / Andreas Wollitzer und Joel Mittel / Andres Hilpert zeigten wieder ihre derzeitige Formstärke, sodass man gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung ging. Hirner konnte seinen „Angstgegner“, den Allgäuer Spitzenspieler diesmal klar in die Schranken weisen. Foag und Jörg legten durch ebenfalls ungefährdete Erfolge nach und stellten auf 6:0. Den Ehrenpunkt musste Wollitzer zulassen, nachdem er alle drei Sätze in der Verlängerung verlor. In der Folge ließen Hilpert, Mittel und erneut Foag nichts mehr anbrennen und schauen nun mit Spannung auf die anstehenden Relegationsspiele. Wie geht es nun weiter? Am kommenden Samstag, 22. April um 17 Uhr findet das erste Relegationsspiel beim TTV Vilshofen statt. Die Niederbayern sind in der Landesliga Süd-Ost ebenfalls auf Rang zwei gelandet. Nach der Vorrunde rangierten die Vilshofener auf dem Abstiegsrelegationsplatz. In der Winterpause verstärkte man sich nochmals und gewann alle Spiele in der Rückrunde, sodass mit etwas Glück ebenfalls die Vizemeisterschaft perfekt war. Spannung ist also garantiert. Auf Facebook überträgt der TTV Vilshofen die Partie über einen Livestream. Sollte diese Partie gewonnen werden, wird der nächste Gegner am 6. Mai um 19 Uhr der TSV Schwabmünchen sein. Beim bisherigen Bayernligist steigt dann das vermeintliche „Finale“ um den möglichen Aufstieg. Sollten die Dillinger auch dieses Spiel gewinnen, spielt der TV Dillingen in der bisher höchsten Liga der Abteilungsgeschichte.

Tags: Herren 1