TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Offenes Visier in der Vorbereitung

Offiziell ist die Zeitrechnung der neuen Tischtennis-Saison bereits zum 1. Juli gestartet. Nachdem nun bis Mitte August alle vorbereitenden Maßnahmen gelaufen sind, schlagen die TT-Teams ab September wieder auf – so auch die Tischtennisabteilung des TV Dillingen.

Das Aushängeschild, die erste Herrenmannschaft, wird wohl auch diese Saison wieder in den Titelkampf um die Oberliga Bayern einsteigen, nachdem man im Vorjahr knapp den Durchmarsch in der Relegation versäumt hatte. Die Abgänge von Mohammed Azzam (TTC Bietigheim-Bissingen) und Marco Müller (TV Kempten) schmerzten die Dillinger zunächst, konnten aber im Laufe der Sommerpause adäquat ersetzt werden. Mit Neuzugang Soma Fekete (wie berichtet) gelang den Dillingern ein wahrlicher Coup. Auf den 28-jährigen Ungar liegen sämtliche Hoffnungen für den Aufstieg. Außerdem agiert der bisherige ungarische Jugendnationaltrainer nicht nur als Spieler, sondern verlagert seinen Wohnsitz auch in die Kreisstadt und übernimmt das Training für den kompletten Verein. Abteilungsleiter Martin Lodner berichtet: „Der Kontakt kam über die ehemalige Europameisterin und derzeit Verbandtrainerin Kristzina Toth zustande, die ebenfalls aus Ungarn stammt. Wir kennen uns durch meine Mentaltrainertätigkeit, die ich unter anderem beim bayerischen Tischtennisverband bereits zeigen durfte.“ Als zusätzlichen Backup sicherten sich die TVD-ler auch noch die Dienste von Escobar Luis Hernan, der wie Azzam im Vorjahr im Tischtennisinternat in Bad Aibling lebt und trainiert. Wobei der Kolumbianer lediglich zum Einsatz kommt, wenn vom „Stammpersonal“ jemand ausfällt. Am 28. September um 18.30 Uhr findet das erste Spiel gegen die DJK SB Regensburg statt. Bleibt nur noch die Frage, ob die Dillinger sich dieses Jahr den Titel sichern können, um erstmals in eine vom deutschen Tischtennisbund (DTTB) organisierte Liga aufzusteigen.

Insgesamt startet der TV Dillingen wieder mit in Bayern rekordverdächtigen 19 Teams in die Saison. Für die ersten Teams beginnt die Saison bereits am Wochenende vom 13. – 15. September. Nach der letztjährigen und bisher in der Abteilungsgeschichte erfolgreichsten Saison werden die meisten Teams erst einmal den Klassenerhalt im Visier haben. Aber eventuell schafft es auch das ein oder andere Team für Furore und Überraschungen zu sorgen. Derzeit bereiten sich zumindest einige Spieler im Sommertrainingscamp in Porec (Kroatien) zwei Wochen lang vor.

Tags: Herren 1