TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Gefühlschaos beim TVD

Für die erste Damenmannschaft des TV Dillingen Abt. Tischtennis stand am Freitag mit der Partie gegen den SV Mindelzell der Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz auf den Plan.

Nach den Doppeln stand es 1:1, da Jasmin Kaim/Daniela Pausewang siegen konnten. Nach einem kurzen Rückstand drehten Manuela Sing, Pausewang und Kaim die Partie auf 4:3. Nachdem die Gäste wieder ausgleichen konnten brachten erneut Sing und Pausewang den TVD mit 6:4 in Führung. Mindelzell gelang lediglich noch der Anschlusspunkt, ehe Kaim und Petra Artner den Schlusspunkt zum 8:5 setzten. Damit lag man nur noch einen Punkt hinter den Zweitplatzierten Mindelzeller-Damen, die noch zum Liga-Primus TSV Königsbrunn müssen. Am Folgetag sollten die favorisierten Dillingerinnen ihren Erfolg bestätigen, wenn die SG Dösingen zu Gast ist. Allerdings endete das Spiel in einem Albtraum, denn man unterlag mit 1:8, was einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei bedeutete. Lediglich Sing konnte den Ehrenpunkt verbuchen.

Ebenfalls doppelt im Einsatz waren die Herren II, die aktuell auf Rang vier in der Tabelle rangieren. Beim Auswärtsauftritt in Aichach lag man schnell mit 0:5 zurück, schaffte es aber die Partie mit Kampfgeist und Willen zu drehen, sodass man am Ende mit 9:6 triumphierte. Am Samstag war dann der VfB Oberndorf zu Gast. Ersatzgeschwächt konnten die Kneippstädter die 5:9-Niederlage nicht abwenden. Das Ziel Klassenerhalt ist allerdings erreicht.

Die Herren IV stürmen weiter Richtung Meisterschaft. Mit 9:3 fegte man den VSC Donauwörth II aus der Halle. Am kommenden Freitag kann man mit einem Erfolg über die SSV Höchstädt II die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg perfekt machen. Im vorentscheidenden Meisterschaftsspiel gelang den Herren V ein 9:4-Sieg über den bisherigen Tabellenführer TSV Rain III. Einen tollen Erfolg errungen die Jungen II mit 8:0 beim TSV Aichach. Die Jungen V unterlagen indes dem TSV Wertingen mit 1:9.

Tags: Damen 1, Herren 2, Herren 4, Herren 5, Spielbericht