TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Der nächste große Schritt

Tischtennis Herren aus Dillingen ringen TSV Dachau nieder und eilen weiter Richtung Bayernliga.

Es war das erwartet spannende Match in der Landesliga zwischen dem heimischen TV Dillingen und dem TSV Dachau. Die Gastgeber konnten sich immer wieder absetzen, aber die Gäste aus Oberbayern steckten nie auf und kämpften sich stetig zurück. Nach knapp vier Stunden Spielzeit behielten der TVD aber mit 9:7 die Oberhand.

Zu Beginn konnte lediglich das Doppel Ulrich Foag / Benedikt Hirner gewinnen. Den 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte das Spitzenduo Foag und Hirner. Ein hochkonzentrierter Joel Mittel und ein stark aufspielender Andreas Wollitzer bauten die Führung auf 5:2 sogar aus. Über Hermann Keller, sowie Joker und Edelreservist Klaus Edenhofer kamen die Gäste wieder ran. Und schon in gewöhnlicher Manier schlugen Foag und Hirner durch zwei klare Erfolge zurück und stellten auf 7:4. Nun hatte Mittel das Nachsehen. Der überragende Wollitzer verbuchte im Anschluss den achten Dillinger Punkt, sodass eine Niederlage bereits abgewandt war. Für die „alten“ Hasen Keller und Edenhofer gab es jedoch wieder nichts zu holen, auch wenn die Partien sehr knapp verliefen. So musste also das Schlussdoppel in Personen von Foag/Hirner die Entscheidung bringen. Doch weitere Spannung vermieden die zwei absoluten Top-Asse aus Dillingen und ließen dem oberbayerischen Spitzenduo keine Chance. Durch den Erfolg wuchs das Punktepolster weiter. Lediglich der TSV Königsbrunn könnte den Dillingern noch gefährlich werden. Die Zeichen stehen doch nunmehr deutlicher auf Kurs: Meisterschaft und Aufstieg Bayernliga!

Und die Jungen I machen es den „Großen“ nach. Mit einem 8:1 reiste man aus dem Allgäu vom DJK Seifriedsberg II zurück und führt nun die Tabelle an. Sollten die TVD Jungen die letzte Partie gewinnen, steigt man mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls in die Bayernliga auf. 

Eine umkämpfte Partie bestritten parallel die Damen I gegen den VSC Donauwörth in der 1. Bezirksliga. Jedoch musste man sich am Ende mit einer Punkteteilung zufriedengeben (7:7). Überragende Akteurin war Daniela Pausewang, die neben dem gemeinsamen Doppel mit Jasmin Kaim, drei Einzelerfolge verbuchte. Die weiteren Punkte holten Petra Artner (2) und Kaim. Die Damen II begnügten sich ebenfalls mit einem Punkt beim 7:7-Unentschieden gegen den TSV Pöttmes. Maßgeblichen Anteil hatte Tatjana Stierle, die ebenfalls drei Einzel für sich entschied, sowie Franziska Riesenegger (2) und Alexandra Stierle (2).

Die Meisterschaft nahezu perfekt machten die Herren III. Bei einem der größten Verfolger, dem TSV Wemding, siegte man knapp mit 9:7. Hier ragten Gerhard Tiefenbacher, Manuel Wiedmann und Simon Kesselring mit je zwei Einzelerfolgen hervor. Am Samstag unterstrich man seine Vormachtstellung in der 1. Kreisliga mit einem 9:3 im Derby gegen den FC Gundelfingen II. Die weiteren Ergebnisse: TTC Auchsesheim III – Herren VII 6:4; Jungen V – TSV Bäumenheim 5:5; Jungen IV – VfL Zusamaltheim II 10:0; Herren V – VfB Oberndorf III 9:1.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 3, Herren 5, Herren 7