TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Die tollste Erfahrung der Karriere

Herren 2 verspielen den Sieg

Benedikt Hirner startete am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren in Ingolstadt.

Im ersten Spiel musste sich Hirner gegen Christian Joch (SB DJK Regensburg) geschlagen geben. Die folgenden zwei Partien konnte der aktuelle schwäbische Meister gegen Norbert Speckner (SpVgg Erlangen) und überraschend gegen Oberligaspieler Michael Erber (SV Haiming) gewinnen. Joch rangierte mit einer 2:1-Bilanz auf Vorrundenplatz eins. Hirner und Erber waren hingegen Spiel- und Satzgleich. Die Entscheidung fiel über die gespielten Einzelpunkte. Hier hatte Hirner mit einer Differenz von +4 das Nachsehen gegen Erber (+23). Hirner zeigte sich nur kurz enttäuscht und nannte die Teilnahme als tolle Erfahrung in seiner bisherigen Spielerkarriere.

Im Ligaalltag kämpften die Herren II beim Tabellenletzten DJK Augsburg-Nord. Der Start verlief alles andere als gut, da nur das Youngster-Doppel Manuel Pulci/Dominik Keller gewinnen konnten. Hermann Keller, Markus Reichenmeier, Pulci und D. Keller drehten die Partie auf 5:2 aus Dillinger Sicht. Fabian Wittke und Manuel Wiedmann fanden das gesamte Spiel über nicht ihre Form und unterlagen. Keller, Reichenmeier und wiederholt Pulci stellten auf 8:4. Doch die Fuggerstädter schlugen erneut zurück und konnten letztendlich ausgleichen – 8:8.

Besser machten es die Damen II die ihr erstes Rückrundenspiel mit 8:3 gegen den TSV Gersthofen gewinnen konnten. Die Doppel Tatjana Stierle/Marta Stegner und Alexandra Stierle/Franziska Riesenegger stellten zu Beginn auf 2:0. Im Einzel gelang Riesenegger ein „Hattrick“ mit drei gewonnenen Einzelpartien. Stegner und das Geschwisterpaar Stierle steuerten je einen Punkt dazu.

Die Herren III stehen in der 1. Kreisliga weiterhin auf Platz eins. Knapp aber mit einem 9:6-Sieg kehrte man vom TSV Harburg zurück. Die „Vierte“ fand nach ihrer Niederlage am Montag beim FC Gundelfingen III (4:9) wieder in die Erfolgsspur und gewannen beim SV Villenbach mit 9:2. Im Derby gegen den TV Lauingen II verbuchten die Herren V einen souveränen 9:1-Sieg. In der Meisterrunde der Herren VII verlor man beim SC Athletik Nördlingen II mit 4:6. Einen tollen Erfolg verbuchten die Jungen I. Im Bezirkspokal steht man nach einem 4:3-Erfolg bei der TSG Augsburg-Hochzoll im Halbfinale. Dominik Keller und Alexander Wolk holten je zwei Einzelsiege. Die dritte Jungenmannschaft gewann gegen die SpVgg Riedlingen mit 8:2. Im zweiten Nachbarschaftsderby beim TV Lauingen verloren die Jungen V mit 4:6 denkbar knapp.

Tags: Damen 2, Herren 2, Herren 3, Herren 4, Herren 5, Herren 7