TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
Herren

Landesliga-Aufstieg über Umwege

Nachdem vor kurzem die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des TV Dillingen die Saison auf Rang zwei beendete, wollte man über die Relegation den Aufstieg von der Bezirksoberliga Schwaben-Nord in die Landesliga Westsüdwest feiern.

Gegner waren die Gastgeber TTF Bad Wörishofen, die gegen den Abstieg spielten und die SG Dösingen aus der BOL Schwaben-Süd. Die beiden Konkurrenten des TV Dillingen standen sich beim Drei-Kampf als erstes gegenüber. Die Gastgeber aus dem Allgäu gewannen die Partie mit 9:5. Gegen die SG Dösingen legten die Dillinger einen fulminanten 3:0-Start hin. Michael Wojnarowicz, zuvor noch an der Seite von Matthias Jörg erfolgreich, musste dann im ersten Einzel den ersten Gegenpunkt zulassen. Marco Müller stellte im Anschluss auf 4:1. Im mittleren Paarkreuz erfolgt bei Sieg Jörg und gleichzeitiger Niederlage von Manuel Pulci Punkteteilung – 5:2. Hermann Keller und sein Sohn Dominik bauten die Führung aus, ehe Müller unterlag und Dösingen nochmals verkürzte. Wojnarowicz und Jörg sorgten dann für einen ungefährdeten 9:3-Sieg und für die Gewissheit, dass gegen Bad Wörishofen ein Unentschieden reichen würde. Schnell befanden sich die TVD-Cracks dann mit 0:2 in Rückstand. Das Duo Keller / Keller und Müller glichen doch ebenso postwendend wieder aus. Doch der Gastgeber zog im Anschluss auf 2:4 über Wojnarowicz und Pulci weg. Jörg drehte einen 1:2-Satzrückstand und blies zum Angriff. Erneut waren es Keller’s, die ungeschlagen blieben an diesem Tag und die Führung besorgten. Müller und Wojnarowicz bauten diese auf 7:4 aus. Jörg unterlag dann unglücklich im fünften Satz mit 13:15, ehe Pulci den so wichtigen achten Punkt und den Aufstieg durch ein klares 3:0 brachte. H. Keller macht dann den Sieg noch perfekt und der Jubel war grenzenlos...

Der letzte Showdown in dieser Saison gehört der „Ersten“. Auch sie wurden Vizemeister und treten am kommenden Wochenende beim Abstiegsbedrohte Oberligisten TSV Starnberg an. Dritter im Kampf um einen Platz in der Oberliga Bayer ist der Vizemeister aus der Bayernliga Nord TSV Ansbach. Die TVD-ler treten um 14 Uhr gegen Favorit Starnberg und um 18 Uhr gegen den TSV Ansbach an die Platten. Anmeldungen für den Fanbus sind per Mail möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Abfahrt: ca. 12 Uhr)

Tags: Herren 1, Herren 2, Spielbericht, Relegation