TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Hofmann verpasst die Überraschung

Trotz starker Vorstellungen bei den bayerischen Meisterschaften scheitert der Lokalmatador früh

Obwohl die Tischtennis-Abteilung des TV Dillingen sich „spontan“ für die Ausrichtung für die bayerischen Meisterschaften der A-Klasse (höchste Spielklasse) entschied, konnte den Gästen ein würdiger Rahmen geboten werden.

Zudem war mit Sandro Hofmann vom heimischen TV Dillingen auch ein Lokalmatador im Teilnehmerfeld, „ich wusste bei der Qualifikation noch nicht, dass die „Bayerischen“ hier stattfinden. Umso schöner, dass es geklappt hat,“ war der Wortklang des 30-Jährigen. Den großen Coup verpasste Hofmann trotz bärenstarker Leistung in der Vorrunde. Gegen den Oberligaspieler Sebastian Hegenberger (TV Hilpoltstein) konnte Hofmann die Partie beim Zwischenstand von 1:1 in den Sätzen lange offenhalten, ehe der vierte Satz klar zu Ungunsten des Dillingers verlief. Auch im zweiten Vorrundenmatch gegen den (aufgrund einiger Absagen) Topgesetzten Drittligaspieler Marius Zaus (SpVgg Effeltrich) verkaufte sich der TVD-Neuzugang teuer. Überraschend konnte er den ersten Satz gewinnen, wenngleich die Euphorie schnell verfolg und der Favorit sich mit 3:1 durchsetzte. Im letzten Gruppenspiel dann der ersehnte Erfolg, klar mit 3:0 in den Sätzen. Als Drittplatzierte bedeutete dies aber das vorzeitige Aus. Im Doppel scheiterte er ebenfalls in der ersten Runde mit Doppelpartner Bernhard Lindner (SpVgg Westheim). Im Mixed gelang der Vorstoß bis ins Achtelfinale mit Partnerin Sarah Alzinger vom TTC Langweid.

Die neuen bayerischen Meister wurden somit in allen Wettbewerben ohne einen Landkreisstarter ermittelt. Im Mixed-Finale setzten sich die Jugendnationalspieler Mike Hollo/Laura Tiefenbrunner durch. Im Damen-Doppel gelang Tiefenbrunner mit Teamkameradin Sarah Mantz (beide TSV Schwabhausen) der nächste Triumph. Im Herren-Doppel gewannen ebenfalls zwei Youngsters, die auch die U18-Klassen dominieren. Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) und Nico Longhino (FC Bayern München) sind die neuen bayerischen Meister. Im Einzel gab es eine Neuauflage des Vorjahres: Franziska Schreiner (TV Hofstetten), ebenfalls Jugendnationalspielerin hielt auch diesmal die Bundesligaspielerin Katharina Michajlova vom deutschen Meister und Pokalsieger SV DJK Kolbermoor in Schach. In einem spannenden Herren-Einzel setzte sich der deutsche Schülermeister Mike Hollo (TuS Fürstenfeldbruck) gegen Felix Wetzel (FC Bayern München) knapp mit 4:3 durch. Damit avisiert Hollo mit seinen 14 Lenzen zum jüngsten bayerischen Meister aller Zeiten und qualifizierte sich ebenso wie Wetzel für die deutschen Meisterschaften, bei denen Timo Boll und Co wohl das Kommando vorgeben.

Tags: BEM A-Klasse 2019 News