TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Bayerns-TT-Elite zu Gast in Dillingen

Kurzfristig sprang die Tischtennisabteilung des TV Dillingen als Durchführer der 72. Bayerischen Meisterschaft der Herren und Damen A-Klasse, die an diesem Wochenende stattfinden, ein.

Abteilungsleiter spricht von einer Ehrensache das Turnier auszurichten, „in erster Linie tut man das für den Verband und TT-Sport an sich. Nachdem wir bereits das größte nationale Turnier, die Deutschen Seniorenmeisterschaften und im Dezember das Top24 der Jugend/Schüler ausgerichtet haben, ist es schon eine Mammut-Aufgabe alle Mitglieder nochmals zu mobilisieren und das nächste Wochenende zu opfern. Aber eine bayerische Meisterschaft darf man nicht ausfallen lassen.“

Erst Ende November erteilte der TVD die Zustimmung, um das Turnier auszurichten. Bereits am Donnerstagabend beginnt der Aufbau und wird am Freitagnachmittag abgeschlossen, da ab 17 Uhr die Teilnehmer die Möglichkeit zum Training haben. Um 10.15 Uhr findet die offizielle Begrüßung und die Eröffnung in der Sebastian-Kneipp-Halle statt. Ab 10.30 Uhr treten dann die Spielerinnen und Spieler an die Platten. Ab 17 Uhr wird dann der erste Titel im Mixed-Wettbewerb ausgespielt.

Am Sonntag geht es bereits um 9 Uhr mit den Viertelfinal-Spielen weitern. Die Endspiele finden ab ca. 13.30 Uhr statt. Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen gehen 32 Teilnehmer an den Start. In acht Vorrundengruppen qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für das Achtelfinale. Ab da werden die Titelträger im KO-System ermittelt. Neben Einzel und Mixed-Wettbewerb, werden auch zwei Gold-Paarungen im Doppel gesucht.

Besonders erfreulich ist zudem, dass mit Sandro Hofmann auch ein Dillinger im Teilnehmerfeld der Herren steht. In seiner Vorrundengruppe ist er an Position drei gesetzt und muss sich gegen einen Drittliga-Spieler und einen Oberligaspieler durchsetzen, um für eine Überraschung zu sorgen. In Betrachtung der gesamten Setzliste steht der 29-jährige an Position 22. „Die Chancen auf einen Podestplatz gehen schon eher gegen Null“, analysiert Hofmann selbst, „aber ein Erreichen der KO-Phase „zuhause“ wäre schon eine Sensation! Immerhin stehen ein Zweitligaspieler und mehrere Jugendnationalspieler mit mir am Tisch.“

Der Eintritt für Zuschauer beträgt für einen Tag 3 Euro, für beide Tage 5 Euro. Für einen würdigen Rahmen und ausreichend Verpflegung sorgt Martin Lodner mit seinem TV Dillingen.

Tags: BEM A-Klasse 2019 News