TV 1862 Dillingen-Donau e.V. - Abteilung Tischtennis

News

Just open a Bet365 account today and make a deposit http://abonuscode.co.uk Make a deposit of £10-£200 and then enter the 10-digit bonus code
News

Kurz vor dem Ziel

Durch einen knappen 9:7-Sieg in Ingolstadt sind die Dillinger Tischtennisspieler nur noch einen Sieg von der Bayernliga entfernt. Zudem ist ein weiteres Meisterstück perfekt.

Immer wieder Ulrich Foag und Benedikt Hirner. Die beiden Topspieler des TV Dillingen Tischtennis bestätigen auch beim MTV Ingolstadt II ihre Form und sicherten mit sechs Punkten neben dem stark agierenden Joel Mittel den Auswärtssieg. Die Gastgeber aus Oberbayern hielten die Partie lange offen und das Fehlen von Matthias Jörg und Andreas Hilpert machte sich erneut bemerkbar. Aber zum Schluss hieß es: Ende gut, alles gut!

In den Doppeln griff die taktische Aufstellung der Ingolstädter nicht, sodass Foag/Hirner und Mittel mit Manuel Pulci für eine 2:1-Führung sorgten. Das Spitzenduo erhöhte auf 4:1, ehe sich Andreas Wollitzer geschlagen geben musste. Beim Stand von 5:2 durch Mittel schaute alles nach einer gelaufenen Partie für den Favoriten aus. Doch Pulci und Hermann Keller in einer knappen Partie ließen die Gäste auf Tuchfühlung. Foag und Hirner stellten den drei Punkte Vorsprung zum 7:4 wieder her. Und Mittel gelang der nachfolgende Punkt zum 8:4. In den restlichen stets knappen Einzeln konnten die TVD-Cracks keine Punkte mehr verbuchen. Das Schlussdoppel Foag/Hirner mühte sich in den drei Sätzen, die Spannung hoch zu halten. Im vierten Satz konnte man mit 11:3 den Sack zu machen. Nachdem Top-Verfolger TSV Königsbrunn in zwei Spielen nur einen Punkt verbuchen konnte, reicht den Kneippstädtern nun ein Punkt aus den letzten drei Partien. Das Ziel Bayernliga ist also so nah wie nie. Am 7. April kann man im Topspiel gegen den Aufsteiger Königsbrunn die Meisterschaft perfekt machen.

Den Damen I gelang nach dem verpassten Relegationsplatz ein versöhnlicher Abschluss gegen die Post SV Augsburg. Beim 8:5 überragte Manuela Sing, die neben ihren drei Einzelerfolgen auch das Doppel an der Seite von Petra Artner gewann. Zudem punkteten Jasmin Kaim und Artner doppelt. Nachdem bereits die Herren IV die Meisterschaft in der dritten Kreisliga verbuchten konnten, hat nun auch die „Dritte“ ihr Meisterstück perfekt gemacht. In 17 Partien gelangen 15 Siege und jeweils ein Unentschieden und Niederlage. Am vergangenen Wochenende fuhr man Sieg in Auchsesheim (9:1) und Wertingen (9:6) ein. Die Truppe um Kapitän Florian Hofweber steht uneinholbar auf dem Spitzenplatz der ersten Kreisliga. Routinier Gerhard Tiefenbacher hat mit einer 14:3-Bilanz maßgeblichen Anteil daran und die Top-Bilanz innerhalb der Mannschaft. Die weiteren Ergebnisse: Herren VI – SSV Höchstädt III 9:3; TSV Nördlingen II – Jungen III 1:9; Jungen II – TTC Langweid II 7:7; Jungen IV – SSV Höchstädt II 5:5; Herren V – SpVgg Riedlingen II 9:0; Herren VII – TTC Auchsesheim III 4:6.

Tags: Damen 1, Herren 1, Herren 3, Herren 4, Herren 5, Herren 6, Herren 7, Spielbericht